Kreative Werbekampagnen im Wahlpflichtkurs „Film und Co.“

 

Der Wahlpflichtkurs "Film und Co." des 10. Schuljahres hat sich in den vergangenen Wochen mit dem Thema Werbung beschäftigt. Ziel war es, sich ein eigenes innovatives Produkt zu überlegen und eine passende Werbeanzeige zu dem Produkt zu gestalten. Als theoretische Grundlage wurden zuvor die Bestandteile von Werbung und typische Werbetricks thematisiert.  

Einige Gruppen haben neben der Werbeanzeige auch noch eine PowerPoint-Präsentation zur Vorstellung ihres Produktes erstellt. Der "Monochip" wird darüber hinaus schon mit selbst erstellten Trailern beworben. 


Die gewählten Produkte sind vielfältig: 


- ‎der Monochip, der nicht nur das Gesundheitssystem revolutionieren wird, sondern auch Lifestyle, Medizin und Freiheit vereint (von Alec und Maximilian, 10B3 und 10B1)

- die "Spülmarmaschine", die mit Armen aus Titan das Ein- und Ausräumen der Spülmaschine übernimmt (von Noah und Timo,10A2 und 10A1)

- die "ClearSightDrops", die Brille und Kontaktlinsen überflüssig machen (von Felicitas, 10B4)

- die regionale "Gym-Schorle", die schmegge und wirke muss (von Kai und Tim, 10A2 und 10A1)

- der "Infinity Boba Becher", der sich auf Knopfdruck selbständig auffüllen kann (von Joyce und Thomas, 10B3 und 10B1)

- das "Feellux"- Licht, das auf Gefühle reagiert (von Mira und Paula, 10B3 und 10A2)

- ‎der "SmartFridge", der die Lebensmittel im Blick behält und Rezeptvorschläge erstellt (von Nils, 10B1)

- der "Sky Rider", mit dem man über einen Stau hinwegfliegen kann (von Dusan und Matti, 10B3)